Portraitfoto Claudia Koopmann
Über mich
Claudia Koopmann

Mein Name ist Claudia Koopmann

Geboren wurde ich 1963 in Alpen-Veen, Deutschland.
Herangewachsen bin ich auf 174 cm, trage Oberteile in der Konfektionsgröße 38, um die Hüfte 40,
in geschlossenen Schuhen Größe 40 und in offenen 39.
Besondere Merkmale sind Sommersprossen, Dauerwelle, keine Piercings und keine Tatoos.
Meine Augen- und Haarfarbe sind braun.

Ich stehe in den Ruf zuverlässig, freundlich, offen, neugierig, empathisch und warmherzig zu sein.
Seit meiner Heirat 1984 lebe ich mit meinem Mann in Reinbek bei Hamburg. Es ist ein idealer Ort für mich, denn ich liebe es im Grünen zu wohnen und kann die vorteilhafte Nähe der Metropole Hamburg nutzen.

Best Ager Model

Mein Zugang zum Best Ager Model war fließend.
Als freischaffende Künstlerin benötigte ich stets gute Fotos für die Öffentlichkeits- und Pressearbeit. In diesem Rahmen erschienen bisher kontinuierlich Fotos von mir in einer Reihe von Wochen- und Tageszeitungen und Onlinemedien.
U.a. Bergedorfer Zeitung, Buxtehuder Tageblatt, Schwetzinger Zeitung, Stormarner Tageblatt und auch im Hamburger Abendblatt. Das "Ars Rhenus Journal" veröffentlichte im Dezember 2022 ein Interview mit mir, nachzulesen auf www.jack-denver.de. In der Zeitschrift „Palette“ Ausgabe 1/2018 erschien ein Künstlerportrait über mich von Reinhard Scheiblich. Und Regina Salm konnte sich in dem Fachjournal der Stiftung Bahn-Sozialwerk „Sammellinse“ Ausgabe 1/2016 mit einem Foto von mir platzieren. Sie gab dem Foto den Titel “Sunny Dream“.

Erfahrungen  gesammelt

So konnte ich im Laufe der Zeit Erfahrungen vor der Kamera sammeln.

Zunächst brachten mich professionelle Fotografen wie Reinhard Scheiblich aus Hamburg und Frank Widmann aus Wiesbaden auf den Gedanken als Best Ager Model zu arbeiten.

Mittlerweile konnte ich auch als Darstellerin bei ZDF-Produktionen, z.B. in "Unter anderen Umständen", "Solo für Weiss", "Soko Hamburg" oder "Wendland-Krimi", mitwirken.

Die kreative Zusammenarbeit mit den Fotografinnen und Fotografen und die Bildgestaltung der Regisseurinnen und Regisseuren mit ihren individuelle Arbeitsweisen und ihren wesenseigenen Vorstellungskräften macht mir richtig Spaß und es begeistert mich, ihre Sicht auf mich zu entdecken.

"Ein gutes Foto ist eines, dass eine Tatsache kommuniziert, das Herz berührt und den Betrachter als veränderte Person hinterlässt. Es ist mit einem Wort: effektiv." (Irving Penn)

In diesem Sinne freue ich mich auf eine effektive Zusammenarbeit mit Ihnen!

Die auf dieser Website verwendeten Arbeiten stammen von den Fotografen:

Jack Denver, Autor und Fotokünstler www.jack-denver.de

Heinrich Hecht, int. renommierter Segelfotograf www.heinrichhecht.de

Bernd Hellwage, Studio in Seevetal bei Hamburg www.hellwage.com

Alexander Jeschke, alex.photoeyes, Studio in Hamburg

Roman Jupitz, Wissenschaftsfotograf an der TUHH Hamburg i.R.

Frank Märtens, Instagram/Facebook Frank Märtens

Romuald Patzer, Instagramm romualdpatzer/scurofoto

John Randeris, Pressefotograf in Dänemark, www.johnranderis.dk

Veronika Röhr, Berufsfotografin www.veronikaroehr.de

Regina Salm, Architektin in Hamburg www.flickriver.com

Reinhard Scheiblich, Autor und professioneller Fotograf

Ingrid Schumann, Instagram/Facebook Ingridschumi

Anja Tisell, Studio in Nörrtälje/Schweden

Frank Widmann, professioneller Fotograf, Wiesbaden www.frank-widmann.de

Kontakt

Claudia Koopmann / Best Ager Model
E-Mail: ObscureMyEmail
Referenzen
Logo Sammellinse
Titelblatt Zeitschrift Palette
Logo Sautter und Lackmann
Logo Frank Widmann Fotodesign
Logo Model-Kartel
Referenzen
Logo Sammellinse
Titelblatt Zeitschrift Palette
Logo Sautter und Lackmann
Logo Frank Widmann Fotodesign
Logo Model-Kartel